244 Sportler beim 41. Moorentallauf am Start

Am 31. März wurde unser Apoldaer Moorentallauf zum 41. Mal unter der neuen Gesamtleiterin Anja Baron durchgeführt, bei welchem 244 Läufer finishten. Die Hauptorganisatoren bedanken sich bei allen Helfern für ihr Engagement und bei allen Teilnehmern für ihr zahlreiches Kommen!

Auf der Bambinistrecke über 700 m um den Lohteich siegte Lisa Richter vereinsintern vor Fiona Frühauf, welche auf dem dritten Rang in´s Ziel kam. Tristan Strien und Johann Rost mussten sich in der Gesamtwertung über die Zwei-km-Strecke nur Florian Fink aus Greiz geschlagen geben. Eric Herzog landete in der U 16 auf Platz drei. Bei den Mädchen siegte Maja Baron in derselben Altersklasse. Die jüngeren Schülerinnen vom ACA, Henriette Burghoff, Majas Schwester Lena, Erika Köhler sowie Jette Möller, belegten in der weiblichen U 12 die Plätze vier bis sieben.

Den 7,5 km langen Jugendlauf gewann Alexander Kull (HSV Weimar) vor Maximilian Matz. Bei den Mädchen gewann Teamkollegin Jana Blümel. Sie und Alexander durften sich über den Pokal des Bürgermeisters Rüdiger Eisenbrand freuen. Auf den Plätzen acht und neun landeten Jannik Goebel und Elias Burghoff. Auch im Volkssportlauf über dieselbe Strecke waren drei Sportler vom gastgebenden ACA auf der Strecke: Norman Singer, Katrin Kanter und Elisabeth Onißeit.

Juliane Bähring (W 30) konnte den Halbmarathon in einer Zeit von 1:28:40 deutlich für sich entscheiden und holte sich damit den Thüringer Meistertitel. In der AK 45 sicherte sich Tatjana West den selbigen Titel. Des Weiterem waren Silvio Wagner, Jonas Burghoff und Karl-Heinz Leimcke am Start.

Weitere Ergebnisse können auf der Internetseite des Laufservice Jena oder unter folgendem Link eingesehen werden:

https://coderesearch.com/sts/services/10050/1441

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.