3Cup-Auftakt 2019 beim 10. Swim&Run in Weimar

Der 3Cup-Auftakt 2019 fand am 12. Mai beim Swim&Run in Weimar statt: In der Altersklasse weibliche Schüler C konnte Lisa Richter ihr Rennen mit einem Start-Ziel-Sieg gewinnen. Henriette Burghoff und Erika Köhler belegten bei den Schülern B im stark besetzten Starterfeld die Plätze sechs und sieben. Weil es zur Startzeit dieser Wettkämpfe noch recht frisch war, durften sich die Schüler D bis B nach dem Schwimmen in einer kurzen Pause umziehen.

Tristan Strien (Schüler A) lief als vierter in das Ziel ein, Johann Rost (Jugend B) als zwölfter. Im selben Rennen wurde Torben Frühauf nach einem starken Schwimmen 16. Bei der weiblichen Jugend B konnte Jana Blümel ihre Konkurrenz klar auf die hinteren Plätze verweisen. Maximilian Matz dagegen musste bis zur Ziellinie gegen Jonathan Lehrach (HSV Weimar Triathlon) kämpfen. Um nur eine Millisekunde gewann er das Duell und wurde zweiter.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.