Moorentallauf ging erfolgreich in die 40. Runde

Nach der Landesgartenschau in Apolda im vergangenen Jahr konnte der nun schon 40. Moorentallauf seinen runden Geburtstag bei optimalem Wetter zurück im Hans-Geupel-Stadion feiern. Nach anfänglichen kleinen Schwierigkeiten wurden alle Läufe pünktlich durch den Gesamtleiter Jürgen Rockstroh gestartet.

Aber auch die gastgebenden Teilnehmer konnten mit einigen Podestplätzen reichlich jubeln: So belegten Lewis Keitel und Lisa Richter in der Gesamtwertung des Bambinilaufes über 700m die Plätze zwei und drei. Tristan Strien verpasste bei dem Schülerlauf nur knapp das Podest und wurde vierter. Vereinskameradin Jana Blümel hingegen glänzte mit einem Start-Ziel-Sieg unter den Mädchen. Den Volkslauf der Frauen über 7,5km gewann die Apoldaerin Juliane Bähring. Der AC Apolda war auch auf der Halbmarathondistanz stark vertreten: Neben Torsten Ahrweiler, Jonas Burghoff, Karl-Heinz Leimke und Sebastian Horn gingen auch Anja Baron, Katrin Kanter, Tatiana West sowie Annette Matz für den AC Apolda an den Start.

Die Nachwuchssportler backten nach ihrem erfolgreichen Wettkampf fleißig Crépes, welche sie gegen eine freiwillige Spende an die Läufer und Zuschauer gaben. Mit dem eingenommenen Geld wollen diese einen Teil ihrer in der Planung befindlichen neuen Vereinskleidung finanzieren.