Der TTV ehrt seine erfolgreichsten Nachwuchssportler

Der Thüringer Triathlon-Verband zeichnete am Sonntag, dem 25.11., die drei besten Sportler je Altersklasse aus dem Wettkampfjahr 2018 aus. Vor der eigentlichen Preisverleihung konnten sich alle Schüler und Jugendlichen im „MYJUMP“ in Erfurt austoben und auf den zahlreichen Trampolinen springen.

Unter den Geehrten befanden sich drei Sportlerinnen vom Ausdauersportclub Apolda: Bei den Schülerinnen C, Jahrgang 2009/2010, konnte Henriette Burghoff den dritten, Erika Köhler den zweiten Platz erreichen. Beide Nachwuchssportler werden nächstes Jahr zu den Schülern B aufsteigen und dort gegen teilweise Ältere antreten.

Jana Blümel, Jugend B, konnte sich über einen dritten Platz freuen. Neben den Wettkämpfen im 3-Cup ging sie ebenfalls bei den nationalen Wettkämpfen in Forst sowie Goch und bei der Deutschen Meisterschaft in Grimma an den Start. Auch für das nächste Jahr hat sie sich die Aufnahme in den Kader schon gesichert.

Der ACA gratuliert allen Platzierten – besonders den drei genannten Mädels – recht herzlich! Habt ihr super gemacht!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.