Gymnasiasten werden für die erfolgreiche Teilnahme am Bundesfinale “Jugend trainiert für Olympia” in Berlin geehrt

Am Freitag, den 01.02.2019, wurden Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Bergschule Apolda als “Mannschaft des Jahres 2018” vom KSB Weimarer Land e. V. ausgezeichent. Als Landessieger hatte sich die Mannschaft erstmalig beim Fun&Move-Triathlon in Ottmanshausen im letzten Sommer gegen andere Schulen des Landes durchgesetzt und vertrat damit im September das Land Thüringen in Berlin. Am Ende konnten sie sich über einen 14. Platz freuen. Unter den neun Geehrten bei der Sportlergala befanden sich auch fünf Triathleten vom ACA: Lea Richter, Jana Blümel, Johann Rost, Tristan Strien sowie Torben Frühauf durften sich über diese Auszeichnung freuen.

Herzlichen Glückwunsch und auf ein Neues dieses Jahr!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.