TRIATHLON TEAM THÜRINGEN

TRIATHLON TEAM THÜRINGEN

Liebe Vereinskollegen,

ich bin Jana Blümel, 15 Jahre und bin seit 2008 beim AC Apolda. Ich liebe den Triathlon und trainiere seit Ende 2016 auf Leistungssportebene, dass bedeutet tägliches Training. Dieses Jahr hatte ich die Möglichkeit, schon in meiner zweiten Saison im deutschlandweiten Jugendcup zu starten. Ich konnte bei den diesjährigen Deutschen Nachwuchsmeisterschaften einen zwölften Platz bei der Jugend B in einem stark besetzten Feld belegen. Dies war mein bisher bestes Ergebnis und natürlich möchte ich dies weiterhin ausbauen. Ich trainiere bei Uwe Strien, Helke Möller und Tom Eismann, meinem Landestrainer, die mich alle drei immer optimal auf große Wettkämpfe vorbereiten. Dafür erstmal ein dickes Dankeschön!

In der nächsten Saison starte ich neben dem Jugendcup und dem 3-Cup nun auch zusätzlich in der Regionalliga Ost. Ich wurde für das Team Thüringen Damen angefragt, welches aus 10 Mädels aus ganz Thüringen bestehen wird. Wir haben für die Saison 2020 große Erwartungen an uns selbst. Unser großes Ziel für die kommenden Jahre ist es, in die 2. Liga aufzusteigen und damit gemeinsam mit den Thüringer Herren-Teams der Weimarer Ingenieure (2. Liga Nord) oder mit dem Erfurter Team (2. Liga Ost) an den Start zu gehen. Natürlich müssen wir nächstes Jahr erst einmal schauen, wie wir als Team funktionieren, jedoch hat unsere Sportliche Leiterin Andrea Gießmann (LTV Erfurt) hohe Erwartungen an uns.

Wir haben viel vor und brauchen dafür noch die nötige Unterstützung. Wie jeder Verein oder jede Organisation braucht man Sponsoren, um große Pläne umzusetzen. In unserem Fall müssen wir unsere Startgelder, die Fahrten zu den Wettkampforten, Teamklamotten und weitere wichtige Dinge finanzieren. Deshalb probieren wir eine neue Methode aus, Geld zu sammeln.

Wir haben am Freitag, den 13.12.2019, um 10 Uhr eine Crowdfunding-Kampagne gestartet. Dies ist eine Form von Geldsammeln über eine Internet-Plattform. In unserem Fall ist es die unten aufgelistete Plattform von Toyota. Wir waren auch kreativ und haben uns kleine Gegenleistungen ausgedacht, wie einen Startplatz beim Moorentallauf am 29. März 2020, ein Schwimmtraining mit dem Schwerpunkt auf die Kraultechnik oder einen Gruppenfitnessplatz einer Teamkollegin in Jena. Und wir lieben Liegestütze! Der Spender selbst legt fest, welche Summe er spenden möchte.

Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr damit mich und unser Thüringer Nachwuchsteam für die Zukunft unterstützt.

Hier geht’s zum Crowdfunding: https://www.toyota-crowd.de/triathlonteamthueringen

Wir freuen uns über jede Summe!

Ihr könnt auch gern einmal auf unserer offiziellen Instagram-Seite @triathlonteamthueringen vorbeischauen und mich und meine Teamkolleginnen näher kennenlernen!